Archiv

„Meine Berechnungen haben ein Happy-End…“

Prof. Dr. Metin Tolan analysierte Stunts von James Bond

Wintersportwoche des Europa-Gymnasiums Warstein in Tirol

Zum 17. Mal machte sich die gesamte Stufe 7 des Europa_ Gymnasium auf zur Wintersportwoche nach Österreich. Zwei Busse brachten die 79 Schülerinnen und Schüler, sowie 6 LehrerInnen ins Wildschönau-Tal in Tirol

Pläne zum Vorabi

Die Pläne der Vorabiklausuren sind online

Was die Physik und James Bond verbindet

„Geschüttelt, nicht gerührt“ – die Logik der Szenen des Geheimagenten erklärt Dr. Metin Tolan

Durch das Forum des Europa-Gymnasiums Warstein ertönt die Melodie, die wahrscheinlich jeder schon mindestens einmal in seinem Leben gehört hat: Die Film-Musik von James Bond. Was die Filme des Agenten mit Physik zu tun haben, erklärt der experimentelle Physiker und Prorektor für Finanzen der TU Dortmund, Dr. Metin Tolan, als Gastreferent zum 150-jährigen Bestehen des Europa-Gymnasiums.
Westfalenpost, 13.02.2019

Sportliches Kräftemessen der Unterstufenklassen

Die SV hatte für heute wieder zum traditionellen Unterstufenturnier geladen. Die Klassen 5 bis 7 spielten Basketball und Fußball gegeneinander.

Alle hatten viel Spaß, wie die Fotos zeigen.

Was Warsteiner Gymnasiasten in Projektwoche über sich lernen

Neuntklässler des Europa-Gymnasiums Warstein sammeln in dieser Woche ganz neue Erfahrungen. Sie finden viel über sich selbst heraus.

Von Idealbildern und Problemzonen

Neuntklässler des Gymnasiums im Projekt „Mädchenwelten – Jungenwelten“

„Verdammte Pflicht, zur Wahl zu gehen“

Unsere Schülersprecherin Johanna Schmitt mit Peter Liese (Europaabgeordneter) zu Gast beim CDU-Stadtverband.

Herzliche Einladung: „James Bond im Visier der Physik“

Am Montag, den 11. Februar findet um 19:00 Uhr im Forum der Physikvortrag „Geschüttelt, nicht gerührt! James Bond im Visier der Physik“
des renommierten Autors und Prorektors der TU Dortmund Prof. Dr. Metin Tolan statt.

Weiter