Archiv

Verabschiedung unserer Bundesfreiwilligendienstleistenden

Am letzten Schultag vor den Sommerferien verabschiedeten wir unsere Bundesfreiwilligendienstleistende Jana Kuhs.

Die 10er unterwegs im Rheinland – Odyssee oder ereignisreiche Reise?

Am Mittwoch machten sich die 10. Klässler zusammen mit ihren Klassenlehrern Wolf, Quint, Köneke und Götz auf den Weg ins Rheinland.

Auch der Abijahrgang 2015 grüßt herzlich!

Der Abi-Jahrgang 2015 hat sich am letzten Samstag zum ersten Mal (nach ausgefallenem 5-jährigen Treffen wegen Corona) nach 9 Jahren wiedergetroffen. Wanderung bei gutem Wetter vom Gym zur UWW, Brauereiführung und anschließende Einkehr ins Sudhaus!

Grüße von der Abiturientia 2011 vom diesjährigen Abitreffen!

Ob Trampolin, Chemielabor oder im Kornfeld – Wandertag der Mittel- und Oberstufe

Etwas weiter in die Ferne trieb es die meisten unserer 7. bis 11. Klassen. Bei Lasertag, im Kletterpark und beim Wandern ging es bei der „älteren“ Schülerschaft sportlich daher. Einige suchten den Nervenkitzel im Freizeitpark Fort Fun während andere Klassen einen naturwissenschaftlichen Schwerpunkt setzten mit Chemielabor oder einem Besuch im landwirtschaftlichen Betrieb.

Von Warstein bis nach Soest – Wandertag der Unterstufe

Warum in die Ferne schweifen wenn das Glück liegt doch so nah?! Unsere fünften und sechsten Klassen machten bei ihrem Wandertag am Donnerstag die nähere Umgebung unsicher und machte sich in Warstein, Soest und am Lörmecketurm einen schönen Tag, trotz Regenwetter.

 

Die Siegerehrung in Düsseldorf

An einem regnerischen Montag fuhren Azra, Melika, Hanzade und Frau Hillebrand nach Düsseldorf, weil sie an dem Bilingualen Erklärfilm- Wettbewerb teilgenommen haben und gewonnen haben.

2. Platz beim ersten landesweiten Bilingualen Erklärfilm-Wettbewerb geht an eine Gruppe der Bili AG der Klasse 6

Die Bili-AG des Europa-Gymnasiums Warstein gewinnt den 2. Platz beim ersten landesweiten Bili-Erklärfilmwettbewerb

Das perfekte Match: Kooperation mit dem Warsteiner Tennispark

Passend zum Tag des Sportabzeichens: Das Europa-Gymnasium hat einen neuen, sportlichen Kooperationspartner! Zusammen mit dem Warsteiner Tennispark e.V. soll das Sportprofil ausgebaut werden.

Musik, Tanz und Aktionen: Europa-Gymnasium hatte zum dritten Schulhof-Sommerfest geladen

Bobbycar-Rennen, Basteln von Lesezeichen oder ein Europa-Quiz waren nur wenige der zahlreichen Angebote beim Schulhoffest des Europa-Gymnasiums Warstein am Freitagnachmittag. Bereits zum dritten Mal fand das Schulhof-Sommerfest nun statt. Nach pandemiebedingten Einschränkungen, sollte das Fest wieder für mehr Normalität sorgen. Aufgrund vieler Besucher und guter Resonanz wurde dieser Termin auch in diesem Jahr wieder mit aufgenommen. Für die Organisation und Gestaltung des Festes verantwortlich war Musiklehrerin Marie Becker mit Unterstützung der Fachschaft Musik sowie des Musikkurses der Klasse 11.

Weiter