Archiv

Wir wünschen eine schöne Ferienzeit!

In den Ferien sind wir per Mail über info@gymnasium-warstein.de erreichbar. Ab Montag, den 19. August ist unser Sekretariat dann wieder vormittags ab 9 Uhr besetzt.

4000 Mitarbeiter von heimischen Betrieben sind am Möhnesee gestartet – und – das sollte nicht unerwähnt bleiben – unser Kollegiumsteam war rasend schnell dabei

Vom Seepark aus ging es auf die Strecke rund um das Körbecker Becken. Insgesamt 6,5 Kilometer waren die Läufer unterwegs.

Schulausflug mit der Bahn nach Münster – eine Auswahl der vielen Bilder unserer Tour

Eine Auswahl (160 Stk.) der riesigen Zahl Fotos, zur Verfügung gestellt von Annette Isselbächer-Giese, Dagmar Wiethoff, Christian Clewing und Bernd Belecke.

Alles muss raus – Bahn frei für die Handwerker

Über die Sommerferien werden viele Unterrichtsräume modernisiert, bekommen eine neue Elektrifizierung, werden ans Netzwerk angeschlossen, erhalten neue Decken, Beleuchtungen, Fußbodenbeläge und Anstriche. Auf diese neue Ausstattung und Raumatmosphäre dürfen wir uns schon freuen.

Als letzte Aktion im ausgelaufenen Schuljahr räumten die Schülerinnen und Schüler ihre Klassen komplett leer, so dass die Arbeiten jetzt zügig voranschreiten können.

Die dritte Etage, an der bereits seit den Osterferien gearbeitet wurde, ist bereits fertiggestellt.

Schülerschaft spendet Rekordsumme von 8727 Euro für Schulprojekt in Afrika

Eine Woche lang löcherte Cordula Hölting von der Hilfsorganisation Archemed  Schulleiter Bernd Belecke, gestern nun endlich erfuhr sie das bislang gut gehütetet Geheimnis:
Spenden in Höhe von 8727 Euro hat das Europa-Gymnasium Warstein in
diesem Jahr beim inzwischen dritten Afrikatag erarbeitet und im Jubiläumsjahr eine neue Rekordsumme aufgestellt.

Große Spuren hinterlassen

Schulsekretärin Edeltraud Raschkowski und Cornelia Brandt gaben diese Woche ihren Ausstand. Im Rahmen einer Feierstunde wurden sie von aktuellen und ehemaligen Kolleginnen und Kollegen, Vertretern der Eltern- und Schülerschaft und der Stadt in den Ruhestand veabschiedet.

Abschied nehmen hieß es aber auch von weiteren fünf Kolleginnen und Kollegen.

Experts meets Experts

Zum Schuljahresende trafen sich die Bili-Pioniere der 7. Klasse mit der Bili-AG der 6. Klasse. Während die Sechstklässler nun erfolgreich die Bili AG-Zeit hinter sich gebracht haben und gespannt und mit vielen Fragen auf das neue Schuljahr blicken, haben die Siebtklässler als erster Jahrgang nun ein Jahr das Fach Biologie als bilinguales Sachfach gemeistert.

Congratulations everybody!

Weitere Schulfest-Impressionen

Leonie Weidlich, Abi 2019, läßt das Schulfest mit ihren Bildern noch einmal aufleben.

Fruit Sticks zum Abschluss der Bili-AG

Nachdem die Bili-AG der Jahrgangsstufe 5 in den Kursen von Frau Budde-Mäkinen und Frau Entian sich in dem vergangenen Schulhalbjahr mit dem Oberthema Food beschäftigt und dabei viel über die verschiedenen Essgewohnheiten in Großbritannien und Deutschland erfahren hat, ging es in den letzten Wochen um die Thematik (Un)Healthy Food.

Eine Reise in die Vergangenheit

600 Schüler und Lehrer des Europa-Gymnasiums fahren mit Sonderzug nach Münster

Weiter