Sehr geehrte Eltern,

neben dem, was Sie auf dieser Seite finden, stellen wir Ihnen auf unserer Homepage eine Vielzahl weiterer Informationen zur Verfügung. Hier ein Auszug daraus:

In der Kategorie „Unsere Schule“  finden Sie

• unser Schulprogramm,
  • das Europa-Profil,
  • MINT-freundliche Schule,
  • vieles mehr

In der Kategorie „Unterricht“ finden Sie

• Berichte zu Aktionen und Projekten der einzelnen Fächer,
  • AGs,
  • Projekte zur Förderung der unterschiedlichsten Begabungen,
  • die Stundenpläne,
  • tagesaktuell den Vertretungsplan,
  • unsere hausinternen Lehrpläne für die einzelnen Fächer

In der Kategorie „SchulLeben“ erhalten Sie einen Überblick über

• das Streitschlichter-Projekt,
  • die Übermittungsbetreuung „13plus“
  • unser Projekt zum Engagement für Afrika
  • sowie den Terminkalender

Unter „Schulgemeinschaft“ stellt sich u.a. das Kollegium und die aktuelle Schülerschaft unserer Schule vor.

In der Kategorie „Service“ haben wir Ihnen viele weitere Informationen rund um unsere Schule zusammengestellt wie die Unterrichtszeiten, aktuelle Zahlen, Speiseplan, Raumplan und einen Download-Bereich wichtiger Dokumente.

Die Bildung und Erziehung unserer Kinder ist die gemeinsame Aufgabe von Schule und Elternhaus. Dafür wünschen wir uns stets eine gute und harmonische Zusammenarbeit zwischen den Erziehungsberechtigten, den Lehrerinnen und Lehrern und natürlich den Schülerinnen und Schülern.

Bernd Belecke