Trikots, Apfelpause und Austausche

Förderverein des Europa-Gymnasiums Warstein sucht weitere Mitglieder

MARINA LUSE, Warsteiner Anzeiger, 25.03.2024

Der Förderverein des Europa-Gymnasiums Warstein ließ das vergangene Jahr am Donnerstagabend bei seiner alljährlichen Mitgliederversammlung in Plückers Hoff Revue passieren. Der seit vergangenen Jahr erste Vorsitzende Matthias Lux blickte auf diverse Projekte und Aktivitäten zurück, die der Förderverein in 2023 unterstützt und gesponsert hat.

Die Mitgliederzahl des Fördervereins beträgt zurzeit 343. Den Rahmen der Jahreshauptversammlung nutzte der Vorstand auch, um um neue Mitglieder zu werben. Es sollte bewusstwerden, dass jedes Kind im Laufe seiner Schulzeit von den Förderungen profitiert und diese nur durch die Mitglieder des Fördervereins möglich gemacht werden können.
Einfach Mitglied werden per Online-Antrag!
Die Mitgliedschaft ist bereits ab einem Mindestbeitrag von einem Euro pro Monat, also zwölf Euro im Jahr, möglich.

DFB-AG nun auch für das Training bestens ausgestattet

Die Spielerinnen und Spieler der DFB-AG durften heute ihre Trainingsshirts im Design des Europa-Gymnasiums in Empfang nehmen. Nachdem der Förderverein im vergangenen Jahr bereits den neuen Trikotsatz finanzierte, unterstützte dieser erneut großzügig die Kicker und übernahm 50 % der Kosten. Anlässlich der Übergabe der Shirts nahm sich der Vorsitzende des Fördervereins, Herr Matthis Lux, die Zeit und besuchte eine Trainingseinheit in der Dreifach-Turnhalle.

Die DFB-AG bedankt sich ganz herzlich für das erneute Engagement des Fördervereins.

Gymnasium-Förderverein dankt Ute Freisen und Doris Grafe

Matthias Lux neuer Vorsitzender, Diana Risling neue Schriftführerin / Mitgliederwerbung intensivieren

Beim Förderverein des Europa-Gymnasiums Warstein hat es Veränderungen im Vorstand gegeben: Matthias Lux ist neuer 1. Vorsitzender, Diana Risling neue Schriftführerin.

Vor der Wahl der beiden neuen Vorstandsmitglieder gab es reichlich Dankesworte, Blumen und Gutscheine: „Vielen Dank für die tolle geleistete Arbeit“, lobte Matthias Lux seine Amtsvorgängerin Ute Freisen sowie Schriftführerin Doris Grafe. Beide waren seit 2016 im Amt und haben sich sieben Jahre ehrenamtlich für den Förderverein eingesetzt und „tolle Projekte“ umgesetzt – „auch während der Corona-Pandemie konnten diverse Projekte realisiert werden, die Möglichkeiten waren natürlich eingeschränkt“.

Zum Foto:  Ute Freisen als Vorsitzende (r.) und Doris Grafe (2.v.l.) als Schriftführerin wurden aus dem Vorstand des Fördervereins des Europa-Gymnasiums Warstein verabschiedet. Die Nachfolge traten Matthias Lux (2.v.r.) als Vorsitzender und Diana Risling (l.) als Schriftführerin an. Kassierer Frank Niggemann (4.v.l.) und 2. Vorsitzender Thomas Raulf (3.v.l.) wurden wiedergewählt.

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung unseres Fördervereins

Hiermit laden wir herzlich zur Mitgliederversammlung des Fördervereins des Europa-Gymnasiums der Stadt Warstein e.V. ein.

Sie findet am Freitag, den 17. März 2023 um 19:00 Uhr in der Kaminstube von Plücker`s Hoff, Paul-Cramer-Allee 2 in 59581 Warstein, statt.

Die Tagesordnung :

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

2. Feststellen der satzungsgemäßen Einladung

3. Verlesen des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 18. März 2022

4. Geschäftsbericht

5. Kassenbericht

6. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes

7. Vorstandswahlen: 1. Vorsitzende(r), 2. Vorsitzende(r), KassiererIn, SchriftführerIn

8. Wahl von zwei KassenprüferInnen

9. Verschiedenes

Anträge zur Ergänzung der Tagesordnung bitten wir bis spätestens 10. März 2023 schriftlich an den Vorstand zu geben.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Für den Vorstand des Fördervereins des Europa-Gymnasiums Warstein e.V.

Ute Freisen

Einladung zur Fördervereinssitzung – neuer Ort!!

Am kommenden Freitag, den 18.03.22 um 19 Uhr findet die Mitgliederversammlung des Fördervereins statt.

Pandemiebedingt findet diese Sitzung im Forum des Europa-Gymnasiums statt!

Klasse! Die Apfelpause ist zurück.

Der Förderverein spendet, der INI-Gutshof liefert einmal die Woche die Kiste Bio-Äpfel. Jeweils am Donnerstag ist die erste dann die Apfelpause, in der alle zugreifen können.

Die Freude, dass dies jetzt wieder angeboten wird, ist riesig und der Korb jedesmal schnell geleert.

Der Dank dafür gilt vor allem unserem Förderverein!

Verschiebung der ordentlichen Mitgliederversammlung

Hiermit geben wir die coronabedingte Verschiebung der Mitgliederversammlung des Fördervereins des Europa-Gymnasiums der Stadt Warstein e.V. bekannt.

Förderverein lädt zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein

Wir laden alle Mitglieder des Fördervereins des Europa-Gymnasiums der Stadt Warstein e.V. sehr herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Aufgrund des 1,5 m Abstandsgebotes und der Verpflichtung, einen Mund-Nasenschutz zu tragen, bitten wir alle Eingeladenen, sich daran zu halten.

Die Versammlung findet statt am Mittwoch, den 23. September 2020 um 19:00 Uhr im Forum des Europa- Gymnasiums Warstein.

Zur Tagesordnung ->

Absage der ordentlichen Mitgliederversammlung

Hiermit sagen wir die für Mittwoch, 18.3.20 angesetzte Mitgliederversammlung des Fördervereins des Europa-Gymnasiums Warstein aufgrund des aktuellen Versammlungsverbotes ab. (Erlass der Stadt, des Landes, der Bundesregierung)
Die Gesundheit geht vor.

Ein Ersatztermin wird satzungsgemäß rechtzeitig bekanntgegeben.

Für den Vorstand des Fördervereins des Europa-Gymnasiums Warstein e.V.
Ute Freisen
1.Vorsitzende

Von Äpfeln bis Microbit-Rechner

Förderverein des Gymnasiums trägt nun auch „Europa“ im Namen

Nicht nur das Gymnasium der Stadt Warstein änderte vor geraumer Zeit den Namen in „Europa-Gymnasium Warstein“, sondern auch der „Verein der Freunde und Förderer des Gymnasiums der Stadt Warstein“ heißt nun ganz offiziell „Förderverein des Europa-Gymnasiums Warstein e.V.“.