Vom 31. Mai bis zum 15. Juni absolvierten 70 Schülerinnen und Schüler des Euro-Gymnasiums Warstein ihr Betriebspraktikum. Die Zehntklässler hatten so die Möglichkeit, erste Berufserfahrungen zu sammeln. Wo die Gymnasiasten ihr Praktikum machten, war ihnen freigestellt. Falls schon jemand eine Vorstellung davon hat, welchen Beruf er später mal ausüben möchte, konnte er die Chance nutzen, diesen Wunsch durch das Praktikum zu stärken oder aber vielleicht auch einen anderen Beruf in Betracht zu ziehen. Es ist eine gute Möglichkeit, um sich auf die spätere Berufswelt vorzubereiten und mehr über seine eigenen Stärken und Schwächen herauszufinden. Das Praktikum verschafft den Schülern eine erste berufliche Orientierung.

Die von Marina gestaltete Zeitungsseite zum diesjährigen Praktikum: https://gymnasium-warstein.de/wp-content/uploads/Soester-Anzeiger-Warstein-16.06.202312.pdf

Arbeit in luftiger Höhe als Schornsteinfegerin

Kinderbetreuung auf englisch in finnischen Kindergärten

Alexander verschafft (sich) guten Durchblick

Rollentausch: Lehrerin statt Schülerin

„Ich kann mir vorstellen hier zu arbeiten“ – Die Chiplötung hat Adi besonders Spaß gemacht.