Wissen, was Recht ist

Veröffentlicht am 29. August 2018

Hans-Werner Schwens

Erfreulicherweise können wir in diesem Schuljahr wieder eine Rechtskunde-AG für die Schülerinnen und Schüler der Stufe 9 anbieten. Der Direktor des Amtsgerichts Brilon, Hans-Werner Schwens, hat sich dankenswerterweise bereiterklärt, mit diesem Kurs die Grundkenntnisse unserer Rechtsordnung orientiert an konkreten Beispielen und Fällen zu vermitteln.

Die Rechtskunde-AG findet jeweils mittwochnachmittags von 13.15 Uhr bis 14.45 Uhr statt.

Das erste Treffen ist am Mittwoch, den 19. Sept.

Insgesamt finden 10 AG-Treffen statt. Im neuen Jahr schließt das Angebot mit dem Besuch einer größeren Gerichtsverhandlung ab.

Verbindliche Anmeldungen dazu bitte durch Eintragen in die Liste im Sekretariat bis spätestens 7. Sept.. Die Teilnehmerzahl ist auf max. 20 begrenzt.

Mehr Informationen dazu, wie so eine Rechtskunde-AG abläuft und welche Inhalte thematisiert werden, finden sich auf der Seite des Justizministeriums NRW: https://www.justiz.nrw.de/BS/rechtskunde/allgemeine_informationen/index.php