Wir gratulieren Prinzessin Leonie und Prinz Lennart

Veröffentlicht am 20. Februar 2020

Kinderprinzenpaar der GWK war bereits Kinderschützenkönigspaar / Acht Pagen begleiten Regenten

Sie sind erst zehn Jahre alt, können aber bereits ihren zweiten Titel feiern: 2018/19 waren sie Kinderkönigspaar der Schützen, seit gestern sind Prinz Lennart Post und Prinzessin Leonie Schulte das neue Kinderprinzenpaar der Großen Warsteiner Karnevalsgesellschaft. Begleitet von ihren acht Pagen Lea Eickhoff, Lara Göpfert, Frieda Tüllmann, Mia Steinrücke, Timo Potratz, Lucas Koitka, Phil Dicke und Marc Hense übernahmen sie am Mittwochnachmittag bei der GWK-Schülersitzung in der vollen Sauerlandhalle die Macht über den närrischen Nachwuchs an der Wäster.

Beide Regenten sind übrigens Fünftklässler im Europa-Gymnasium Warstein – der Prinz in der 5b, die Prinzessin in der 5c. Zu Lennarts Hobbys zählen das Fußballspielen beim TuS Warstein sowie das Keyboardspielen, zudem ist er Messdiener und BVB-Fan.
Leonie stand schon mehrmals auf der Bühne, sie tanzt in der GWK-Jugendgarde und spielt bei der Spielleutevereinigung Warstein Flöte. Auch sie ist Messdienerin.

Eingebettet war die Prinzenproklamation im Anschluss an die Verabschiedung von Prinz Tom Kocielnik (Prinzessin Emma Severin war erkrankt) – beide aus der Klasse 6a des Europa-Gymnasiums – wieder in ein buntes Tanzprogramm der GWK-Garden.

Warsteiner Anzeiger, clg