Wandertag 6a

Veröffentlicht am 26. Januar 2023

Im Rahmen des zusätzlichen Wandertages, den die Klasse 6a im Rahmen des „Tages für Afrika“ gewonnen hatte, fuhren die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften Frau Gillhaus und Herrn Möcker ins „Gravidrom“ nach Lippstadt.

Bevor es allerdings losging, startete die Klasse den Tag um 7.40 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück im Klassenraum. Anschließend fuhr der Bus nach Lippstadt, damit die Schülerinnen und Schüler in der dortigen Kletterhalle auf 400 Quadratmetern ihre Kletterkünste unter Beweis stellen konnten. Geklettert wurde sowohl an senkrechten als auch an geneigten Kletterwänden bis zu einer Höhe von 4,50 Metern. Sowohl Schüler als auch Lehrkräfte hatten viel Spaß bei der Aktion, den sie sich trotz erwartbarem Muskelkater im Unterarm und rauen Händen nicht nehmen ließen. Um ca. 12.35 Uhr hielt der Bus wieder am Europagymnasium Warstein. Die verbleibenden Minuten nutzte die Klasse, um noch einige visuelle Impressionen des Tages Revue passieren zu lassen. Fazit: Ein gelungener Ausflug mit Spaßfaktor und einigen körperlichen Herausforderungen!!!
Text: Hendrik Möcker