Start in die Wintersportwoche 2024

Veröffentlicht am 20. Januar 2024

Eine schockgefrostete (-21°), sonnendurchflutete, winterliche Hochgebirgslandschaft erwartete unsere 75 Siebtklässler heute Morgen in der Wildschönau in Österreich. Über Nacht, die meisten allerdings mit wenig Schlaf, hatten sie in einem Doppeldeckerbus die Strecke von Warstein hinter sich gebracht.

In der Talstation der Gondelbahn in Auffach wurden sie zunächst mit Wintersportmaterial ausgestattet, bevor es dann zum Hotel Almhof hinauf ging. Begleitet und angeleitet werden sie von sieben Lehrerinnen und Lehrern und neun Ski- und Snowboardtrainerinnen und -trainern des Skiclubs Warstein.

Die (kleine) Gruppe der Könner wird morgen gleich zum Skigebiet Schatzberg hinauffahren. Der ganz überwiegende Teil wird am Roggenboden die sanften Hänge und Tellerlifte für die ersten Erfahrungen auf Ski und Snowboard nutzen. Wir freuen uns auf bestens präparierte Pisten bei, laut Wetterbericht, blauem Himmel, Sonnenschein und leicht ansteigenden Temperaturen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

        Mehr Fotos …

Diesen Beitrag teilen: