Rasante Schlittenfahrten unter Flutlicht

Veröffentlicht am 23. Januar 2024

Auf getunten Schlitten, unter den Kufen sind Ski montiert, trauten sich unsere Siebtklässler rasante Abfahrten auf der Piste am Roggenboden, auf der sie vorher schon den ganzen Tag mit Ski und Snowboard unterwegs waren.

Jede/r bekam ihren/seinen eigenen „Rennrodel“, wurde eingewiesen, hängte sich in den Lift und wurde dann bis zum Bergausstieg gezogen. Der gesamte Hang erstrahlte im Licht der Scheinwerfer und im Auslauf waren dicke Aufprallpolster für den Notfall installiert. Die Schüler/innen waren gut geschützt in ihrer Wintersportbekleidung unterwegs, ausgestattet mit Helm und Handschuhen.

Von Mal zu Mal trauten sie sich mehr. Ohne dabei die Kontrolle zu verlieren, rasten sie den Hang hinab, mal alleine, mal in kleinen Rennen gegeneinander.

Auch in diesem Jahr war dies wieder eins der abendlichen Highlights der Wintersportwoche, das alle begeisterte.

Mehr Fotos …

Diesen Beitrag teilen: