Q2 glücklich und zufrieden aus Berlin zurück

Veröffentlicht am 29. August 2021

In diesem Jahr fiel die Studienfahrt der Q2 nach Berlin zum Glück nicht der Pandemie zum Opfer und die Vorfreude war dementsprechend riesig.

So verbrachte die Stufe die vergangene Woche in Begleitung der Lehrkräfte Frau Freuling, Herr Heßling, Herr Rheims und Frau Wolf in der Bundeshauptstadt.
Die thematischen Hintergründe der Fahrt bildeten zum einen die Teilung Berlins und zum anderen die Zeit des Nationalsozialismus. Hierzu wurden verschiedene Gedenkstätten und Museen besucht, u.a. der Tränenpalast, das DDR-Museum und das Denkmal für die ermordeten Juden Europas.
Insgesamt hat es allen sehr gut gefallen und die Stufe war froh, dass eine solche Fahrt trotz anhaltender Corona-Pandemie wieder möglich war.

Diesen Beitrag teilen: