Lob auf die Chemie

Veröffentlicht am 15. Januar 2019

Auszeichnung für den Fachbereich Chemie unserer Schule

Die Bewerbung um Fördermittel zur „Unterrichtsförderung für den experimentellen Chemieunterricht“ vom Verband der Chemischen Industrie e.V. war schon äußerst erfolgreich und der Fachbereich erhielt die maximale Fördersumme von 5000 EUR (wir berichteten).

Heute erreichte die Schule eine weitere Anerkennung der Arbeit der Chemiefachschaft:

Aus den Darstellungen über die Aktivitäten im Chemieunterricht entschied der Verband der Chemischen Industrie unsere Schule als „besonders förderwürdige Schule im Bereich Chemie“ auszuzeichnen. Damit werde das besonders große Engagement bei der Förderung der Schülerinnen und Schüler im Fach Chemie gewürdigt.

Die Schulgemeinschaft beglückwünscht ihre „chemischen“ Mitglieder zu dieser Anerkennung recht herzlich und schließt sich dieser an!