Handballerinnen sind Regierungsbezirks-Vizemeister

Veröffentlicht am 26. Februar 2023

Die Handball-Mannschaft der Mädchen (WKIII) verbrachten den Altweiberfastnachtstag diesmal nicht im Karnevalskostüm, sondern im VfS-Trikot. In Dortmund stand die Endrunde der Schulsportwettkämpfe an.

Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Hamm konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung trotz anfänglichem Rückstand erfolgreich 16:10geschlagen werden. Gegen die Realschule Sundern erzielte das Team um Vereinstrainerin Bianca Rellecke in einem kontrollierten und souveränen Spiel 17:8 Tore. Lediglich der sehr kompakt auftretenden Truppe des Dortmunder Goethe-Gymnasiums, die alle Spiele und damit den Turniersieg für sich entscheiden konnten, mussten die Warsteinerinnen in einer intensiven Begegnung und nach einem Endstand von 9:18 Tribut zollen. Den Vizemeister-Titel konnten die stolzen Spielerinnen nach Ihrer Rückkehr dennoch ordentlich feiern, ob im Trikot oder Karnevalkostüm, ist nicht bekannt.