Großartige Spende: Schülerschaft übergibt 4000 Euro für Eritrea-Hilfe von Archemed

Veröffentlicht am 9. Oktober 2020

„Das ist großartig, mit so einer großen Summe hatte ich nicht gerechnet.“ Cordula Hölting-Peters aus dem Team von „Archemed – Ärzte für Kinder in Not e.V.“, freute sich gestern beim Besuch im Europa-Gymnasium. Das Schülersprecher-Duo Clara Schmitt und Mika Sprenger übergab zusammen mit den SV-Mitgliedern Helen Neuhaus und Rebekka Menke sowie Schulleiter Bernd Belecke 4000 Euro an die Hilfsorganisation.

Gesammelt wurde das Geld beim traditionellen „Tag für Afrika“ allerdings mit Corona-Einschränkungen kurz vor den Sommerferien. „Unter den Bedingungen ein super Ergebnis“, lobte Bernd Belecke die Schülerschaft und alle Spender.
Wofür die Summe konkret eingesetzt wird, konnte Cordula Hölting-Peters noch nicht exakt sagen. In dieser Woche hatte man einen Container mit dringend benötigten medizinischen Hilfsgütern auf den rund dreimonatigen Weg nach Eritrea gebracht, angesichts des rigorosen Lockdowns können aber seit Februar keine Ärzte, Helfer oder Techniker ins Land reisen und Projekte begleiten.

Wer die Arbeit unterstützen möchte: IBAN DE63 4145 0075 0000 0882 03
Warsteiner Anzeiger, 9.10.2020