Dr. Ernst Grafe, Freund unserer Schule und Stifter zu deren Gunsten, wäre heute 94 Jahre alt geworden

Veröffentlicht am 19. Mai 2022

Dr. Ernst Grafe war im Alter nicht nicht nur ein steter Begleiter bei naturwissenschaftlichen, musischen und geschichtlichen Schulprojekten. Grafen Tuka, wie er in Warstein genannt wurde, stiftete für das Europa-Gymnasium einen Betrag deutlich über 200.000 €. Auch nach seinem Tod im Dezember 2018 fördert er damit weiterhin unsere Schule. Die Erträge seiner Stiftung werden jedes Jahr zu Gunsten schulischer Projekte ausgeschüttet.

Zu diesem Zweck kommt am kommenden Dienstag der Stiftungsrat wieder zusammen. Mitglieder sind aktuell: Bernd Belecke als Schulleiter, Josef Pieper, stellvertretend für den Bürgermeister, dem nach dem Tod des Stifters dessen Platz in dem Gremium zugefallen ist, Klaus Schrewe als Schatzmeister, Silke Gillhaus als Vertreterin der naturwissenschaftlichen und Marie Becker als Vertreterin der musischen Fächer.