Ausflug zum französischen Filmfestival Cinéfête

Veröffentlicht am 24. Februar 2023

Im Rahmen des Französischunterrichts in den Klassen 9 werden wir am Montag, den 20.3.2023 mit den Schülerinnen und Schülern einen gemeinsamen Ausflug nach Paderborn zur 22. Cinéfête unternehmen.

Die Cinéfête ist ein französisches Jugendfilmfestival, das jedes Jahr in rund 120 deutschen Kinos auf Tournee geht und mehr als 100.000 Lernenden einen Einblick in französische Kultur und Filmkunst bietet.

Dort werden wir den Film Fragile (deutscher Titel: „Fragil“) von Emma Benestan aus dem Jahr 2021 in Originalsprache (mit Untertiteln) sehen. Für den Kinoeintritt werden vorab Kosten in Höhe von 6 Euro pro Person fällig. Bitte geben Sie Ihren Kindern den Betrag spätestens eine Woche im Voraus mit.

Die Schulfahrt startet um 8:30 Uhr. Zuvor findet der reguläre Unterricht statt. Sie endet voraussichtlich gegen 13:45 Uhr am Europa-Gymnasium in Warstein. Es besteht die Möglichkeit auf der Rückfahrt in Belecke auszusteigen.

Wir freuen uns auf eine interessante Exkursion in die Welt des französischen Films!

Sibylle Kahleis u. Andreas Burger

Mehr dazu: https://cinefete.de/