„Europa – So will ich leben“

Veröffentlicht am 18. März 2022

Der Sozialwissenschaften Zusatzkurs der Q2 hat unter der Leitung von Herrn Kudling am Wettbewerb EuroVisions 2021 engagiert teilgenommen.

Unter dem Thema „Europa- so will ich leben“ beschäftigten sich die Schüler und Schülerinnen erst eingehend im Unterricht mit dem Oberthema „ Europa und ich“, um ihr Wissen im Wettbewerb einfließen zu lassen.

Durch die vielfältigen Projekte konnten sich die Schüler und Schülerinnen mit ihren Wünschen sowie ihren Visionen für Europa und seine Zukunft auseinandersetzten.

Es wurden sowohl ein Videobeitrag mit dem Titel „Das große EU- Puzzle 2021 Edition“ und drei Fotobeiträge mit den Titeln „Let`s care about Europe“, „ Ideas in bubbles“ und „Kapitän Europa“ eingereicht.