Wie würde das Ratenzahlungsangebot bzgl. Ratenhöhe und Laufzeit aussehen?

Das Ratenzahlungsmodell ist zunächst einmal nur für die 5er und die EF vorgesehen, da diese einer gewissen Verpflichtung nachkommen und dabei müssen wir bei Bedarf unterstützen.
Da wir einerseits wegen der Zusatzkosten keine Bank einbeziehen wollen, andererseits dazu aber eine Art Startkapital benötigen, um quasi vorzufinanzieren, werden unsere Möglichkeiten als Schule, Ratenzahlungen einzuräumen, begrenzt sein.
Zu den Rahmnenbedingungen der Ratenzahlung:
Mit der Bestellung wird ein Drittel der Kaufsumme fällig. Der Standard sieht danach 24 Monatsraten (ab dem 1.2.2021 für die Bestellungen bis dahin) vor. Über dies wird eine schriftliche Vereinbarung abgeschlossen.
Für den Fall der Ratenzahlung ist es uns wichtig, dass das Gerät mit einer Hülle geschützt ist, denn solange das Gerät nicht vollständig bezahlt ist, ist die Schule ja noch Miteigentümerin und ist deshalb besonders daran interessiert.