Alpin-Tour 2019

Wintersportwoche des Europa-Gymnasiums Warstein in Tirol

Zum 17. Mal machte sich die gesamte Stufe 7 des Europa_ Gymnasium auf zur Wintersportwoche nach Österreich. Zwei Busse brachten die 79 Schülerinnen und Schüler, sowie 6 LehrerInnen ins Wildschönau-Tal in Tirol

Spieleabend im Almhof

In der Gaststube, aber auch draußen, ging es an den Spieltischen laut zur Sache. Ob bei Brett-, Karten- oder Rollenspielen, alle waren mit viel Enthusiasmus dabei.

Hier ein paar Fotos dazu:

Wintersporttag unter Sonne, bei angenehmen Temperaturen und besten Pistenverhältnissen

Die Könner und Fortgeschrittenen kurvten auch heute wieder am Schatzberg, die Anfänger und Snowboarder im Skigebiet Roggenboden. Mit sichtlich viel Spaß machten alle deutliche Fortschritte. Auch für die Einsteiger wird es zunehmend einfacher, da sie mittlerweile alle nicht mehr den Hang hinaustapfen müssen, sondern sich sanft vom Tellerlift hinaufziehen lassen, um dann entspannt abzufahren  bzw. herabzugleiten.

Am heutigen Abend geht es nocheinmal zum Roggenboden. Rodeln unter Flutlicht mit anschließender Fackelwanderung verspricht noch einmal Action.

Der super Schnee erleichterte das erste Gleiten und Kurven auf einem und zwei Brettern am Roggenboden

Die Könner und Fortgeschrittenen hatten dagegen am Schatzberg mit den Schneemengen und buckeligen Pisten zu kämpfen.

Bei bester Stimmung gibt es am Abend noch eine Spielesession in der Gaststube.

Siebtklässler tobten nach langer Anreise glücklich im Schnee

Unserer Siebtklässler starten mit den sechs begleitenden Lehrerinnen, Lehrern und den sieben Ski- und Snowboardtrainerinnen und -trainern des Skiclubs Warstein ihre Wintersportwoche in der Wildschönau. Die Rahmenbedingungen sind bestens.

SiebtklässlerInnen entdecken die Bretter, die die Welt bedeuten

Zur 18. Alpinwoche brechen kommenden Freitag, 1.2.2019,  80 SiebtklässlerInnen ins österreichische Hochtal Wildschönau auf.