Q1 feiert mit „Die Vorstellung“ großen Erfolg beim Publikum

Literaturkurs begeisterte das Publikum mit gesellschaftskritischer Komödie

Fiktion oder Wirklichkeit? Schein oder Sein? Mit einer ganz besonderen Theateraufführung wartete der Literaturkurs der Qualifikationsstufe 1 des Europa-Gymnasiums an den vergangenen beiden Tagen auf. Unter der Leitung ihrer Deutschlehrerin Nicole Kirsch hatten die Jugendlichen die gesellschaftskritische Komödie von Peter Reul „Die Vorstellung“ auf die Bühne des Forums gebracht und bereits bei ihrer Premiere am Dienstag stürmischen Applaus der zahlreichen Zuschauer geerntet.

Literaturkurs Q1 Europa-Gymnasium Warstein: „Kaviar trifft Currywurst“

Mit der Komödie „Kaviar trifft Currywurst“ präsentierte der Q1-Literaturkurs von Antje Urbach des Europa-Gymnasiums am Dienstagabend die erste von zwei Aufführungen im Forum, die in Erna Wutschkes (Leonie Weidlich) heruntergekommener Eckkneipe „Zum warmen Würstchen“ spielen.

Warsteiner Gymnasiasten zeigen „Kaviar trifft Currywurst“

Der Literaturkurs des Warsteiner Gymnasiums hat das Stück „Kaviar trifft Currywurst“ aufgeführt. Wie das Publikum reagierte.