
„Gleich geht’s los“
Seit langem war das Forum mal wieder voll besetzt. Was während der Pandemie lange nicht möglich war, kehrte nun endlich wieder zurück. 200 Besucher warteten am Mittwoch Abend gespannt auf die Aufführung „Gleich gehts los“ des Literaturkurses der Q1 von Frau Wolf.

Unter falscher Identität ins Sanatorium
„Vorhang auf“ hieß es am Donnerstagabend wieder auf der Bühne im Forum des Europa-Gymnasiums, diesmal präsentierte der Literaturkurs der Stufe Q1 unter der Leitung von Marlies Kühle das Stück „Die Physiker“.

„All inclusive“
Der Literaturkurs von Frau Reinhard ist abfahrbereit und lädt am kommenden Mittwoch, den 15. Juni, zu ihrem Stück „All inclusive“ ein.

„Gleich geht´s los!“ Eine lustige und spannende Komödie unter der Leitung von Frau Wolf
Flughafen Frankfurt, Warten auf dem Flug nach Madrid: Wie gestaltet sich Weihnachten am Flughafen mit einem unverschämten YouTuber, zwei alten Schauspieldiven und einer blinden Frau? Und was verbirgt sich hinter dem geheimnisvollen Herr Krumbiegel? Was ist in Frau Zollers Tasche?

Der Monarch ist an allem schuld: Köpft ihn!
Literaturkurs-Aufführung „Die sanfte Guillotine“ am Mittwoch im Forum des Gymnasiums

Camping, Koks und Hollywood
Eine Insel voller verrückter Gestalten – Q1-Literaturkurs des Gymnasiums zeigt Komödie „Camping, Koks und Hollywood“

Q1 feiert mit „Die Vorstellung“ großen Erfolg beim Publikum
Literaturkurs begeisterte das Publikum mit gesellschaftskritischer Komödie
Fiktion oder Wirklichkeit? Schein oder Sein? Mit einer ganz besonderen Theateraufführung wartete der Literaturkurs der Qualifikationsstufe 1 des Europa-Gymnasiums an den vergangenen beiden Tagen auf. Unter der Leitung ihrer Deutschlehrerin Nicole Kirsch hatten die Jugendlichen die gesellschaftskritische Komödie von Peter Reul „Die Vorstellung“ auf die Bühne des Forums gebracht und bereits bei ihrer Premiere am Dienstag stürmischen Applaus der zahlreichen Zuschauer geerntet.

Literaturkurs Q1 Europa-Gymnasium Warstein: „Kaviar trifft Currywurst“
Mit der Komödie „Kaviar trifft Currywurst“ präsentierte der Q1-Literaturkurs von Antje Urbach des Europa-Gymnasiums am Dienstagabend die erste von zwei Aufführungen im Forum, die in Erna Wutschkes (Leonie Weidlich) heruntergekommener Eckkneipe „Zum warmen Würstchen“ spielen.
