Tabletsammelbestellung

Rahmenbedingungen

Wir organisieren als Schule die Sammelbestellung für die Ausstattung mit Tablets als Lernwerkzeug und deren Einbindung in das schulische System selbst, um so für Eltern die günstigsten Preise sichern zu können.

Nach einem Vergleich der Angebote erfolgt diese Sammelbestellung diesmal über die Fa. Euronics Eickhoff.

Die Fa. Euronics Eickhoff erfüllt als authorisierter Apple-Partner die für uns sehr wichtige Voraussetzung, dass sie die Geräte mit Auslieferung bereits unserer Schule als Bildungseinrichtung zuordnet. Nur so können wir die Geräte, ohne sie in der Schule zu haben, mit ganz wenig Aufwand in das schulische Mobile Device Management einbinden. Die Geräte erhalten auf dem Weg die schulisch genutzten Apps übertragen. Zudem sind sie dann im Unterricht für den Lernprozess durch die Lehrperson steuerbar. Dagegen ist die Einbindung privat beschaffter Geräte deutlich zeitaufwendiger für uns.

Auch die über diesen Weg erworbenen und eingebundenen Geräte sind außerhalb der Schul- oder Unterrichtszeit privat uneingeschränkt nutzbar.

Sammelbestellung

Für die Nutzung des iPads als Lernwerkzeug bedarf es neben dem iPad einer Hülle, eines Stiftes und eines Displayschutzes. Im Rahmen der Sammelbestellung kann dazu eine Auswahl in einem vorgegebenem Rahmen getroffen werden. Dabei muss nicht zwingend ein komplettes Set bestellt werden. Auch einzelne angebotene Produkte können bezogen werden.

Für die schulische Nutzung genügt ein iPad mit 64 GB Speicherplatz.
Bei dem Articona-Case handelt es sich um eine sehr robuste Hülle, mit der bislang nur gute Erfahrungen gemacht wurden.
Wenn man sich für eine der beiden Folie entscheidet, dann unterstützt die Paper Feel Displayfolie das Schreiben mit dem Pen auf dem Tablet, die Crystal Clear Panzerfolie bietet einen zusätzlichen Schutz des Displays. Eine mitbestellte Folie wird von der Fa. Euronics Eickhoff professionell auf das Display aufgebracht.

Der ausgefüllte Bestellschein muss bis zum 8. Nov. im Sekretariat abgegeben oder per Mail (info@eugymwa.de) an die Schule geschickt werden. Die Schule leitet die Bestellung an die Fa. Euronics Eickhoff weiter.

Sie erhalten danach von der Fa. Euronics Eickhoff eine an die von Ihnen im Bestellschein angegebene Rechnungsadresse adressierte Rechnung. Diese Rechnung bezahlen Sie dann bitte zeitnah direkt an die Fa. Euronics Eickhoff. Beim Wunsch nach Ratenzahlung erfolgt bezüglich der Bezahlung zusammen mit der Ratenzahlungsvereinbarung ein gesonderter Hinweis seitens der Schule.

Im Fall der Ratenzahlung tritt die Schule in Vorleistung. Für diese Unterstützungsleistungen sind die Mittel allerdings begrenzt. Deshalb sollte von diesem Angebot nur im unbedingten Bedarfsfall Gebrauch gemacht werden.

Als Schule wird uns von der Fa. Euronics Eickhoff die Seriennummer des von Ihnen erworbenen Gerätes übermittelt, mit der wir das Gerät dann für Ihr Kind ins schulische System einbinden.

Sie werden per Mail informiert, wenn die Bestellung komplett vorliegt und das iPad ins schulische System eingebunden ist und somit alles zusammen bei der Fa. Euronics Eickhoff in Belecke abgeholt werden kann.

Download des Bestellscheines ->

Mehr Infos zum Lernwerkzeug Tablet am Europa-Gymnasium ->