Unterricht in der Klasse 5

Hier sehen Sie einen typischen Stundenplan der 5. Klasse.

Zur Unterstützung der Lesekompetenz und der Rechtschreibung unterrichten wir fünf Stunden Deutsch und fünf Stunden Englisch.

Wir unterrichten möglichst in Doppelstunden. Das hat die Vorteile, dass weniger Fächer pro Tag zu einer guten, machbaren Hausaufgabenstruktur führen und der Tonno nicht so schwer sein muss.

Für die Schwimmstunden, die bereits in der Klasse 5 anstehen, nutzen wir das Allwetterbad.

Der Unterricht endet um 13.00 Uhr. Am Nachmittag finden dann unsere AGs statt. Da gibt es Angebote aus dem sportlichen, musischen und kreativen Bereich, aber auch die Lese-/Rechtschreib-AG, zu der unsere Schüler/innen gerne noch im Nachmittag in der Schule bleiben.

Hier sehen Sie die Bläserklasse um 13.15 Uhr, die im Stundenplan eingeplant ist.

Dazu später noch Genaueres.