Anmeldung zur Klasse 5

Sehr geehrte Eltern,

die Anmeldungen Ihrer Kinder nehmen wir gerne in der vorgesehenen Zeit vom

14. bis zum 20. Februar 2024

persönlich in unserer Schule entgegen.

Unsere Anmeldezeiten:

Mittwoch und Donnerstag:     8 bis 13 Uhr und 14.30 bis 17 Uhr
Freitag:                                        8 bis 13 Uhr und 14.30 bis 18 Uhr
Samstag:                                      9.00 bis 13 Uhr
Montag u. Dienstag:                 8 bis 13 Uhr und 14.30 bis 17 Uhr

Sie können allerdings auch in diesem Jahr Ihre Tochter/Ihren Sohnes an unserer Schule auch wieder ohne direkte persönliche Kontakte per Post anmelden, vor allem, wenn sie/er eine (eingeschränkte) Gymnasialempfehlung erhalten hat.

Bitte reichen Sie zur Anmeldung die folgenden Formulare ein:
.

Wenn Sie die Anmeldung per Email senden, dann fügen Sie bitte die ausgefüllten Formulare im pdf-Format an und senden diese an sekretariat@eugymwa.de.

Unsere postalische Adresse ist: Europa-Gymnasium Warstein, Schorenweg 9, 59581 Warstein. Sie können die Anmeldeunterlagen auch direkt in unseren Briefkasten einwerfen, den Sie auf der rechten Seite des Schulhofes finden.

Es ist uns wichtig, dass wir Ihnen trotz der Kontaktbeschränkungen vollumfänglich zur Beratung zur Verfügung stehen. Bitte geben Sie uns Ihre telefonischen Kontaktdaten, damit bei Bedarf ein Beratungsgespräch mit Ihnen vereinbart werden kann. Falls keine (eingeschränkte) Gymnasialempfehlung der Grundschule vorliegt, nehmen wir mit Ihnen telefonisch Kontakt auf, um eine Beratungsgespräch zu führen.

Im Anmeldeformular unserer Schule fragen wir unverbindlich nach Ihrem Interesse an dem Angebot der Übermittagsbetreuung 13plus und dem Mitwirken in unserer Bläserklasse. Informationen zu beiden Angeboten finden Sie auf unserer Homepage jeweils unter:

Übermittagsbetreuung 13plus: https://gymnasium-warstein.de/schulleben/uebermittagsbetreuung-13plus/  und

Bläserklasse: Flyer und Informationen zur Bläserklasse
Interessierte Schüler/innen werden noch vor den Sommerferien zu einem „Schnuppernachmittag Bläserklasse“ eingeladen.
Anmeldebogen für die Bläserklasse

Darüber hinaus bitten wir Sie, das Merkblatt zum Infektionsschutz aufmerksam zu lesen und mit Ihrer Unterschrift auf dem Anmeldebogen zu bestätigen, dass Sie es zur Kenntnis genommen haben:
Infektionsschutz

Haben Sie Fragen zum Anmeldeverfahren, dann wenden Sie sich gerne an Frau van Spankeren (li.) und Frau Schulte (r.) in unserem Sekretariat. Sie erreichen das Sekretariat jederzeit per Email sekretariat@eugymwa.de und telefonisch unter 02902 8730 montags bis donnerstags von 7.15 Uhr bis 15.00 Uhr und freitags von 7.15 Uhr bis 13.00 Uhr.

Bei Fragen zu unseren Angeboten zögern Sie nicht und vereinbaren einen Gesprächstermin über unser Sekretariat.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Informationen zu häufig gestellten Fragen