SV on tour!

Unsere Schülervertreterinnen und -vertreter sind gerade mit den SV-Lehrkräften Frau Canicatti und Herrn Rheims unterwegs auf ihrer SV-Fahrt nach Medeberg. Wir wünschen viel Spaß und eine schöne Zeit!

Spendensammlung für die Opfer des Krieges in der Ukraine

Europa-Gymnasium Warstein sammelt Spenden für die Opfer des Krieges in der Ukraine

SV-Weihnachtsbotschafter/innen überbrachten süße Grüße mit lieben Botschaften

Die SV sammelte in den zurückliegenden Wochen die netten Botschaften ein und überbrachten diese jetzt zusammen mit einem Schoko-Nikolaus an die, für dies aufgegeben wurde. Der Knecht Ruprecht fehlte glücklicherweise. Es gab nur liebgemeinte Grüße zu überbringen.

Danke an die SV für diese nette Aktion!

Nikolaus besucht die 5. und 6. Klassen

Ho ho ho, der Nikolaus und seine Gehilfen/innen haben heute unsere 5. und 6. Klassen besucht.

Hi, wir sind eure neuen Schülersprecherinnen Carolina Kiehnscherf und Julia Kieschkowski.

Unser Ziel ist es unsere Schule nach euren Vorschlägen und Wünschen zu gestalten damit ihr, als wichtigster Teil der Schule, euch and dieser noch wohler fühlt. Da wir dafür natürlich eure Hilfe brauchen, könnt ihr uns jederzeit ansprechen oder über schul.cloud oder Teams schreiben.

Heute ist der 4.12. :-)

Angestoßen und organisiert wurde diese coole Aktion übrigens von unserer SV!!!!

Adventskalender, Fenster 1

Zur Adventszeit hat jede Klasse unserer Schule ein Adventsfenster gestaltet, woran sich alle vom Schulhof aus erfreuen können.

Clara Schmitt und Mika Sprenger sprechen für die Schülerschaft

Am Donnerstag letzter Woche tagte der Schülerrat und wählte die Schülersprecher/in und die SV-Vertreter/innen.

Zur Schülersprecherin für das Schuljahr 20/21 wurde Clara Schmitt und zum Schülersprecher Mika Sprenger gewählt, beide aus der Q1.

In der Schulkonferenz wird die Schülerschaft zudem vertreten durch Nina Queralt (Q2), Yara Hohmann (Q2), Eray Aslan (Q2), Erik Speckenheuer (Q2).

Als SV-Lehrpersonen wurden Antje Urbach und Stefan Rheims gewählt.

Neu: Schülerrats-Chanel in der Schul.Cloud

Liebe Klassen- und Stufensprecherinnen und -sprecher,

aktuell fällt es schwer, im Schülerrat zusammenzukommen und sich dort auszutauschen. Wir sollten trotzdem auch vor den Sommerferien noch eine Möglichkeit dazu finden. Ich habe deshalb in der Schul.Cloud einen Schülerrats-Channel eingerichtet. Bitte meldet Euch dazu an und lasst Euch dort für den Schülerrat registrieren. Auch die Stellvertreter/innen sind herzlich eingeladen, dabei zu sein!

Herzliche Grüße
Bernd Belecke

 

Begeisterung beim Unterstufenturnier

Sport-Wettkampf statt Unterricht hieß es am Mittwoch für die Unterstufe.

SV- Fahrt nach Düsseldorf

15 Schülerinnen und Schüler der SV verbrachten zwei arbeitsintensive Tage mit den Lehrerinnen Frau Urbach und Frau Wolf in Düsseldorf

Der Nikolaus kommt…

Heute waren in den fünften und sechsten Klassen der Nikolaus,  Ruprecht und zwei Engel unterwegs.

 

Halloween – Party: Ein gruselig schöner Abend

Auch in diesem Jahr hatte die SV für die Stufen 5 und 6 wieder eine Halloween-Party organisiert.

130 Fotos von einem gruselig schönen Abend!

Halloween-Party der SV

Nicht verpassen: Die Halloween-Party der SV steigt am Mittwoch, den 30.10.10, 17 – 20 Uhr.

Herzlich eingeladen zum gruseligen Treiben sin die Jahrgangsstufen 5 und 6.

Schülersprecherwahl und neue SV

Eray Aslan und Louis Weber wurden zu unseren Schülersprechern gewählt

Schülerinnen und Schüler reklamieren lautstark ihre Interessen bezüglich Klimaschutz

Im Zuge der „Fridays-for-Future“ Bewegung fand am Freitag, den 24. Mai 2019 eine von der SV des Europa-Gymnasiums organisierte Versammlung auf dem Schulhof während der sechsten Stunde statt.

Die 1. große Europa-Oster-Rallye

Am Donnerstag, den 04.04.2019, startete die erste große Europa-Oster-Rallye am Europa-Gymnasium Warstein.

Sportliches Kräftemessen der Unterstufenklassen

Die SV hatte für heute wieder zum traditionellen Unterstufenturnier geladen. Die Klassen 5 bis 7 spielten Basketball und Fußball gegeneinander.

Alle hatten viel Spaß, wie die Fotos zeigen.

Lilly Sprenger und Emma Kothe zu Mini-Schülersprecherinnen gewählt

Nach einem spannenden zweiten Wahlgang unterlag das Mini-Schülersprecherteam bestehend aus Marc Rosner und Fabian Raulf den beiden Mini-Schülersprecherinnen nur knapp mit 56% zu 44% der Stimmen.

Halloween-Party der SV

Wie in jedem Jahr bereitete die SV den SchülerInnen der Stufen 5 und 6 eine schaurig schöne Halloween-Party

Wahlen der SchülersprecherIn und der SV-LehrerIn

Die Schulgemeinschaft gratuliert Johanna Schmitt, Johannes Köhler, Stefan Rheims und Antje Urbach recht herzlich!

Schülerratssitzung

Gesucht wird eine Schülersprecherin / ein Schülersprecher. Wer bereit ist, diese Aufgabe zu übernehmen und sich der Wahl zu stellen, die/der sollte sich noch vor der Schülerratssitzung bei der SV melden.

Die Schülerratssitzung findet am kommenden Freitag, den 28. Sept., in der 5. u. 6. Std. im Forum statt.

Europa-Gymnasium Warstein: Erfolgreiche Projekttage beim Tennisclub Warstein

Im Rahmen der Projekttage des Europa-Gymnasiums Warstein waren rund 30 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Pädagogen Stephanie Hillebrand und Hendrik Möcker der Einladung des Tennisclubs Warstein gefolgt und schnupperten unter der Anleitung von TC Trainer Keno Haferkemper in die Welt des weißen Sports hinein.

Ein paar Fotos von den „Europa-Projekttagen“

Die von der SV organisierten Projekttage rund um das Thema „Europa“ sind in vollem Gange

8.100 € für die Grundschule in Doroq, Eritrea

Die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Warstein waren am Montag der letzten Schulwoche sehr kreativ und engagiert unterwegs, um im Rahmen ihres „Tages für Afrika“ einen möglichst großen Spendenbetrag zusammen zu bekommen.