Wir heißen Heike Wolf herzlich willkommen an unserer Schule

Veröffentlicht am 24. Mai 2019

Frau Wolf stellt sich selbst kurz vor:

Liebe Schulgemeinschaft,

seit dem 24.05.2019 unterrichte ich die Fächer Geschichte und Sozialwissenschaften am Europa-Gymnasium. …

Meine Leidenschaft für die gesellschaftswissenschaftlichen Fächer entflammte früh. Die Hausbibliothek meines Großvaters, die damals mit Kinderaugen betrachtet gigantisch war, und die Reisen mit meinen Eltern weckten mein Interesse für Gesellschaften und ihre Geschichten. Während meine Begeisterung für geschichtliche, soziologische, politische und wirtschaftliche Themen immer noch unbändig ist, lässt meine Leidenschaft für Fußball zu wünschen übrig, obwohl ich mit meinem Ehemann in Dortmund lebe.
Dafür bin ich in meiner Freizeit gerne draußen aktiv und erklimme Berge oder sause sie mit Skiern hinab. Bei schlechtem Wetter und einer Tasse Tee beschäftige ich mich auch mal gerne mit Handarbeiten, lasse meiner Kreativität freien Lauf oder widme mich meinem neuen Hobby dem Klavierspielen. Ich stelle mich gerne Herausforderungen und begegne Neuem offen. In diesem Sinne kann das Abenteuer am Europa-Gymnasium in Warstein beginnen.

Mein Referendariat absolvierte ich unweit von Warstein am Städtischen Gymnasium in Erwitte. Anschließend arbeitete ich zunächst am Friedrich-Leopold-Woeste-Gymnasium in Hemer und später am Carl-Friedrich-von-Weizäcker-Gymnasium in Ratingen. Während dieser Zeit konnte ich vielseitige Erfahrungen sammeln, die ich jetzt in Warstein einbringen und teilen möchte.

Ich freue mich sehr ab sofort ein Teil der Schulgemeinschaft zu sein.

Heike Wolf