Wimpelkette mit Friedensbotschaften für die Ukraine

Veröffentlicht am 24. Februar 2023

Als Zeichen für die Hoffnung auf ein baldiges Ende des Krieges hat unsere Schülerschaft eine Wimpelkette mit persönlichen Friedensbotschaften gestaltet. Diese wurde heute symbolisch von den ukrainischen Schülerinnen und Schülern aufgehängt.

Ein trauriger Tag der europäischen Geschichte jährt sich heute zum ersten Mal. Vor einem Jahr, am 24.2.2022, begann der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine. Mit Entsetzen verfolgten wir die Nachrichten und konnten die Ereignisse kaum fassen: Das erste Mal seit 77 Jahren Krieg in Europa.

Viele ukrainische Flüchtlinge sind seitdem bei uns in Warstein angekommen und auch an unserer Schule sind die ukrainischen Schülerinnen und Schüler Teil der Schulgemeinschaft geworden.

Unsere Gedanken sind bei den Ukrainerinnen und Ukrainern aus Warstein und den Familien, Freunden und Angehörigen in ihrer Heimat.