Werde Botschafter*in für Umwelt- und Klimaschutz an unserer Schule!

Veröffentlicht am 26. August 2021

6-TÄGIGE KREATIV-WERKSTATT VOM 05. – 07.11. + 26. – 28.11.2021

Du bist zwischen 13 und 18 Jahren und Schüler*in im 5verBund (Anröchte, Erwitte, Geseke, Rüthen oder Warstein)?

Du interessierst dich für die Themen Umwelt– und Klimaschutz und möchtest dich in deinem Alltag mehr engagieren?

Du möchtest gerne Ideen sammeln, wie du Umwelt- und Klimaschutzprojekte an deiner Schule ans Laufen bringen kannst?

Dann haben wir genau das Richtige für dich!

An zwei Wochenenden eignest du dir Know-how an, wie du in deiner Region sinnvolle Umwelt- und Klimaschutzprojekte umsetzen kannst. Wir erarbeiten uns gemeinsam die Zusammenhänge von Umwelt, Klimawandel, Klimaschutz und eigenem Handeln im Alltag. Gemeinsam entwickeln wir Projektideen, wie wir das Klima schützen können und ganz nebenbei lernst du die Basics von Projektplanung und -umsetzung. Mit unserer Unterstützung nimmst du aktiv teil an der Umwelt– und Klimaschutzbewegung in deiner Region!

Ansprechpartner: Claus Finger

Nochmal zusammengefasst:

WER? 25 Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren aus Schulen im 5verBund (Anröchte,
Erwitte, Geseke, Rüthen oder Warstein)

WANN?

Freitag, 05.11.2021, 9:00 Uhr bis Sonntag, 07.11.202 , 15:00 Uhr

Freitag, 26.11.2021, 9:00 Uhr bis Sonntag, 28.11.202 , 15:00 Uhr

WO? Jugendherberge Rüthen | Am Rabenknapp 4 | 59602 Rüthen

KOSTENPUNKT? Nichts!
Übernachtung, Verpflegung und Workshop werden übernommen.

Voranmeldung:

Workshop-Info: Lukas Wolf |
SV-Bildungswerk e.V. |
lukas.wolf@sv-bildungswerk.de

Ein Projekt von:

LAG 5verBund—Innovation durch Vielfalt e.V.
kontakt@leader-5verBund.de
www.leader-5verbund.de