„Weißt Du noch …?“ Abend der Erinnerungen an die Zeit an unserer Penne

Schüler und Lehrer erinnern sich gemeinsam an die Anekdoten aus ihrer Schulzeit

Mittwoch, 25. Sept., 19 Uhr im Forum

Die alte Penne und einige der markanten Lehrerpersönlichkeiten

(v. l. n. r.: Dr. Enste (früherer Schulleiter), Durand, Röttgers, Dr. Schrick (früherer Schulleiter), Dr. Sandgathe, Neuhöfer)

Wann immer Ehemalige eines Abiturjahrgangs oder auch Lehrer/innen zusammenkommen, stehen die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit in der Schule ganz schnell im Mittelpunkt: all die anekdotischen Erlebnisse mit den Lehrerinnen und Lehrern, Wandertage und Klassenfahrten, Schülerstreiche, Klassenfeten … Und es macht riesigen Spaß, ähnlich wie im Film „Feuerzangenbowle“, die oft auch nostalgisch verklärten gemeinsame Erlebnisse in Erinnerung zu rufen.

Das wollen wir einmal jahrgangsübergreifend gemeinsam tun: am Mittwoch, den 25. September um 19 Uhr. In gemütlicher Atmosphäre im Forum kann jede/r dazu beitragen! Einzelne Ehemalige der unterschiedlichsten Generationen werden zudem vom Moderatorenteam Dietmar Lange und Werner Braukmann interviewt. Die Gruppe „Gospel Spontan“, in der eine Reihe Ehemaliger spielt, wird den musikalischen Rahmen beitragen. Schüler der Oberstufe haben sich bereiterklärt, das Publikum zu bewirten.

Alle Ehemaligen und Interessierte sind herzlich eingeladen. Wer sich vorab einen Platz im Forum sichern möchte, kann dies gerne per Mail tun: info@gymnasium-warstein.de