Bei allerschönstem goldenem Oktoberwetter durften die Teilnehmer des Frankreichaustausches bereits ein Wochenende tief in die Kultur ihrer französischen Gastfamilien eintauchen. Das Alltagsleben der europäischen Nachbarn stand am Samstag und am Sonntag im Vordergrund, für viele Schüler der erste Kontakt mit der französischen Küche, die ein sehr wichtiger Bestandteil der französischen Kultur ist.
Bei Temperaturen deutlich über 20 Grad sind viele an die ca 1h entfernte Ärmelkanalküste gefahren und haben die Zehen ins Meer stecken können, andere haben mit ihren Corres das Département Nord-Pas-de-Calais näher kennengelernt.
Zum Wochenbeginn wurden die deutschen Schüler und die sie begleitenden Lehrer Andreas Burger und Barbara Marx sehr herzlich mit einem kleinen Imbiss in der Schulkantine von der Schulleitung offiziell empfangen, bevor es dann in französisch-deutschen Gruppen an die gemeinsame Arbeit am Europaprojekt „Wald“ und eine Schnitzeljagd zum Kennenlernen des Lycées ging.
Diesen Beitrag teilen:
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen