Unsere neuen Streitschlichterinnen

Veröffentlicht am 18. September 2018

Unser Streitschlichterteam für das Schuljahr 2018/2019 stellt sich vor

Elisabeth Göke, 9a, Jelena Grafe, 9a, Clara Schmitt, 9a, Stine Dünschede, 9a, Greta Lilje, 9b, Sabrina Cornelius, 9b, Mara Sauerwald, 9b, Alicia Köster, 9b, Laura Schütte, 9b und Priska Leifert, 9c haben seit Beginn des neuen Schuljahrs jede erste und zweite große Pause Dienst in Raum 2.10 (13+Raum). Sie helfen bei kleineren und größeren Streitigkeiten zwischen Schülern. Kommt also einfach vorbei, wenn ihr ein Problem habt, die Streitschlichterinnen helfen euch!

Elisabeth Göke, Greta Lilje, Sabrina Cornelius, Mara Sauerwald, Alicia Köster und Laura Schütte sind zudem auch als Patinnen in den neuen 5er-Klassen aktiv und helfen den Schülerinnen und Schülern beim Übergang in die neue Schule, stehen mit Rat und Tat zur Seite und beantworten in den Patenpausen Fragen der Kinder. Aufgrund ihrer Ausbildung sind sie natürlich auch in der Lage, bei Streitigkeiten innerhalb der Klasse zu vermitteln.