Trauer um Christel Groß

Veröffentlicht am 20. November 2019

Wir gedenken Frau Christel Groß, Oberstudienrätin a.D., die am 10. November im Alter von 86 Jahren verstarb.
Sie hat 25 Jahre in den Fächern Französisch und Latein am heutigen Europa-Gymnasium unterrichtet und mehrere Schülergenerationen mit stetigem Einsatz und mit Fachkompetenz diese Sprachen vermittelt. Auch war sie an der Durchführung der Schüleraustausche mit dem Partnergymnasium in St. Pol beteiligt.

– Das Foto stammt aus dem Fundus des Abiturjahrgangs 1978. Als Tutorin hatte sie diese Stufe, zu der auch der jetzige Schulleiter gehört, durch die Oberstufe begleitet. –

Christel Groß wurde am 17. Mai 1933 in Solingen geboren und hat in Marburg und Heidelberg Französisch, Latein und Philosophie studiert. Bevor sie im Jahre 1968 an das damalige „Neusprachliche Gymnasium“ der Stadt Warstein kam, hatte sie Stellen am Gymnasium Altenhundem (1964 bis 1966) und dem damaligen Mädchengymnasium in Lippstadt (1966 bis 1968) bekleidet.

Die Trauerfeier findet am Freitag, 22. November, um 11 Uhr in der Martin-Luther- Kirche in Warstein statt, anschließend die Beisetzung auf dem evangelischen Friedhof.