Tabletsets unterstützen zukünftig das Lernen an Warsteins Grundschulen

Veröffentlicht am 4. Juni 2022

Dank des Engagements der Eltern, die so gut wie alle unsere Schülerinnen und Schüler mit einem eigenen Tablet ausgestattet haben, können wir mittlerweile auf einen Teil unseres Tablet-Fundus verzichten. Fünf Sets aus je 16 Geräten plus Transport- und Aufladeboxen haben wir deshalb jetzt an die Grundschulen im Stadtgebiet weitergegeben. Dort werden sie zukünftig im Unterricht als Lernwerkzeuge und für das Training der Medienkompetenzen eingesetzt.

Alexander Goetz, Verena Entian und Johannes Kudling, die sich an unserer Schule um die digitale Ausstattung kümmern, mussten zunächst diese Geräte löschen und aus dem schulischen Netzwerk herauslösen, bevor der Dienstleister SIT sie den Grundschulen zuordnen und mit deren Apps betanken konnte.

Rund 170 Geräte verbleiben am Europa-Gymnasium zur Ausleihe, aber auch zum Einsatz in Klausuren in der Oberstufe und im Abitur.