Spendensammlung für die Opfer des Krieges in der Ukraine

Veröffentlicht am 3. März 2022

Europa-Gymnasium Warstein sammelt Spenden für die Opfer des Krieges in der Ukraine

Nachdem die Schulgemeinschaft gestern Mittag ein Zeichen für den Frieden in die Welt gesendet hat, haben sich Schüler-, Eltern- und Kollegiumsvertretung wie auch die Schulleitung entschlossen, die vielen Opfer des Krieges in der Zivilbevölkerung aktiv zu unterstützen.

Nach Recherche und Unterstützung durch den Schulpflegschaftsvorsitzenden Christian Clewing haben wir uns als Spendenziel die „Ukrainehilfe Berlin“ herausgesucht. Hierbei handelt es sich um einen Verein aus in Deutschland lebenden Ukrainern, der in der Ukraine schon seit Jahren medizinische und humanitäre Hilfe leistet. Der Vorteil ist, dass diese die Situation vor Ort sehr gut einschätzen können und unser Geld in konkrete Projekte fließen, die wir auch nachverfolgen können.

Mehr Informationen zu diesem Verein finden Sie hier: www.Ukraine-Hilfe-Berlin.de.

Die Sammlung wird am morgigen Freitag durch unsere Schülervertretung vor dem Kiosk durchgeführt. Wir möchten Sie um Ihre Unterstützung bitten: bitte sprechen Sie mit ihren Kindern über die Ereignisse und geben Sie ihnen, wenn Sie einverstanden sind, ein wenig Geld mit, damit sie etwas spenden können.

Sollten Sie interessiert sein, einen größeren Betrag zu spenden, können Sie dies auch gerne direkt an den Verein leiten.

Spendenkonto: Ukraine-Hilfe Berlin e.V.; Deutsche Skatbank, DE24 8306 5408 0004 8722 15