Schulplaner für das Schuljahr 2020/21 jetzt bestellen

Veröffentlicht am 6. Juni 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

zum kommenden Schuljahr wird es wieder einen Schulplaner geben, der individuell für unsere Schule gestaltet ist und neben einer Hausaufgaben-Wochenübersicht mit lehrreichen und/oder lustigen Sprüchen, weitere nützliche Seiten wie Schulregeln, Kommentarspalten für Lehrer/innen und Eltern sowie unterhaltsame Seiten für Schüler/innen enthält.

Er soll unseren Schülerinnen und Schülern helfen, sich selbst zu organisieren und gleichzeitig ein Medium sein, das den Kontakt und den Austausch zwischen Schule und Elternhaus verstärkt. Daher sollte er nicht nur zum täglichen Schultascheninhalt aller Schülerinnen und Schüler gehören, sondern möglichst auch einmal pro Woche von den Eltern in die Hand genommen werden.

Der Schulplaner ist im DinA5-Format so stabil gebunden, dass er das Jahr im Schulrucksack gut durchhält und enthält voraussichtlich Klarsichthüllen zum Aufbewahren von Mitteilungen. Auf der Folie des Rückendeckels kann der Stundenplan eingetragen werden und eine selbst zu gestaltende Tafel mit dem Namen sorgt dafür, dass auch im Vertretungsunterricht jeder richtig benannt werden kann. Kurzum: ein unentbehrlicher Begleiter für den Schulalltag, der mit 5 € als günstige Alternative zu handelsüblichen Planern bestellt werden kann.

Um eine einheitliche Organisation und Planung des Schullalltags in allen Klassen zu ermöglichen, ist es wünschenswert, dass viele Familien dieses Angebot wahrnehmen.

Interesse geweckt? Dann überweisen Sie bitte 5 € bis zum 10. Juni 2020 an folgendes Konto:

Kontoinhaber: Europa-Gymnasium Warstein
Verwendungszweck: Name des Schülers/der Schülerin + aktuelle Klasse