Schulband „Edutain“ im Regionalfinale in Bochum !

Veröffentlicht am 19. Januar 2020

Ab 18 Uhr geht das Konzert im „Bahnhof Langendreer“ los. Der Eintritt ist frei.

Am kommenden Montag ( 20.1. ) wird unsere Schulband „Edutain“ beim Regionalfinale des Bandwettbewerbs „Schooljam“ in Bochum auftreten. Dort wird sie vor einer Fachjury 2 Songs live spielen, mit der Chance, in das große Online- Voting für das Finale zu gelangen.

20.1.2020, Bochum – Bahnhof Langendreer

• The Black Suede Shoes, Münster/Hamm
  • Die Three, Bottrop
  • The Basement Musicians, Neubeckum
  • Edutain, Warstein
  • SaHL.Sound, Bochum
  • KvG-Schulband, Münster
  • Rough Diamonds, Gevelsberg
  • Silent Hours, Brehme
  • Drowning Thoughts, Holzminden

Die Schulband „Edutain“ probt jeden Freitag in der 7. und 8. Stunde. Momentan besteht die Schulband auch 8 Schülerinnen und Schüler (Klassenstufe 9 bis Q1 ), die unterschiedliche Instrumente spielen. Neben den „klassischen“ Rockbandinstrumenten wie E- Gitarre, E- Bass, Schlagzeug, Keyboard finden sich momentan auch eine E- Geige, ein Saxophon und eine Trompete in der Band. Gemeinsam werden Songs aus dem Bereich Pop / Rock arrangiert und geprobt. Die Schulband tritt an unterschiedlichen Veranstaltungen im Schuljahr auf : Sie ist mittlerweise fester Bestandteil des jährlichen Schulkonzerts in der Aula in Belecke. Aber auch am „Tag der offenen Tür“, an Schulfesten oder in kleinen Pausenkonzerten im Forum zeigt die Band gerne was sie live drauf hat.

Die Schulband wird von Herrn Burger betreut.