Schön war’s!

Veröffentlicht am 9. Januar 2022

Zum Ende der Ferien noch ein Blick zurück auf eine schöne Veranstaltung, die kurz vor Weihnachten stattfand:

„Keiner steht alleine irgendwo – jeder von uns zeigt doch sowieso `the best of us´!“ – Unter diesem Motto stand das erstmalig stattfindende Konzert für die Klassen 5 und 6 des Europa-Gymnasiums Warstein kurz vor den Weihnachtsferien.

Da aufgrund der aktuellen Pandemielage ein öffentliches Weihnachtskonzert nicht möglich war, entwickelte unsere Musiklehrerin Marie Becker gemeinsam mit ihrem EF-Musikkurs ein kleineres Konzertformat, bei dem Solokünstlerinnen und -künstler sowie die schulischen Musikensembles eine Auftrittsmöglichkeit erhielten, um den musikalischen Weihnachtszauber zu verbreiten.

Insgesamt 15 Programmpunkte von Künstlerinnen und Künstlern aller Jahrgangsstufen wurden präsentiert. Ein bunt gemischtes Programm kam dabei zustande: Von Solo-Gesangseinlagen über instrumentale Duette bis hin zu einem Sketch und den Orchester-/Chorstücken war für jeden etwas dabei! Die zu Schuljahresbeginn neu formatierten Bläserklassen und Chöre stellten ihr schon beachtliches Können unter Beweis und präsentierten einige Stücke, die sie in dieser kurzen Zeit erarbeitet haben.

Die 5er und 6er waren sehr erfreut über die Einladung zum Konzert. Auch als Publikum konnten sie mitmachen und durch das Erraten von Liedern Schokonikoläuse gewinnen, bzw. durch Klatschen und Winken aktiv am Programm teilnehmen!

Mit Ohrwürmern und guter Laune ging es schließlich danach ins Wochenende!

Diesen Beitrag teilen: