Pen-Club Treffen am Rande des Bürgerwaldes

Veröffentlicht am 21. August 2020

Bei den regelmäßig unregelmäßigen Treffen unserer Pensionäre stand zum „Schulbeginn“ am Montag, dem 10. August der Parkplatz im Halletal bei Hirschberg auf dem Programm.

Beim dortigen von den Warsteinern im Frühjahr erfolgreich bepflanzten Bürgerwald hatte sich auch eine Gruppe unserer ehemaligen KollegenInnen mit 25 gepflanzten Bäumen hervorgetan. Wegen der Trockenheit in diesem Sommer bestand mehrmals die Notwendigkeit, die jungen Bäume zu gießen.

Diese Gelegenheit nutzte die „Pflanzgruppe“ jetzt, um einerseits ihr Werk den anderen ehemaligen KollegenInnen vorzustellen, andererseits aber um in gemütlicher Runde zum „solidarischen“ Schulbeginn alte Erinnerungen und Freundschaften zu vertiefen. Sehr erfreut waren die Anwesenden auch über das Erscheinen des Schulleiters Bernd Belecke.

Bei sommerlichem Wetter und im Freien konnte man so die Geselligkeit beim Imbiss und leichten und gekühlten Getränken auch unter Corona-Bedingungen pflegen.

Nach 3 Stunden  Gemütlichkeit, Diskussionen und dem Erzählen von Vergangenem und zu Planendem trennte man sich gutgelaunt.