Paula Bönig, Janick Griese und Ben Sobkowiak sind Warsteins neuen Mini-Meister

Veröffentlicht am 26. Januar 2025

Am Samstagvormittag waren die Kleinsten wieder die Größten in der Warsteiner Bergenthalhalle. Wie schon in den letzten Jahren beteiligte sich die Tischtennisabteilung des TuS 45 Warstein mit einem Ortsentscheid an den 43. Tischtennis Minimeisterschaften, einem bundesweit ausgetragenen Tischtennisturnier für Kinder, die noch nicht in einer Mannschaft aktiv sind. Zusammen mit ihren Kooperationspartnern, dem Europa-Gymnasium Warstein und der Sekundarschule Warstein hatte die Tischtennisabteilung im Vorfeld für das Turnier geworben.

Insgesamt 13 Mädchen und Jungen wurden in der Turnhalle traditionell mit Waffelduft begrüß, und konnten an den grünen Platten erste Erfahrungen in der schnellsten Rückschlagsportart der Welt sammeln. Diezahlreichen Eltern, die ihren Nachwuchs begleiteten, staunten immer wieder über die rasanten Ballwechsel, das Engagement und die Freude ihrer Kinder. In zwei Gruppen (die unter neunjährigen Kinder spielten in einer Gruppe mit den neun- und zehnjährigen Kindern) wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Nach gut zwei Stunden Spielzeit konnten die Teilnehmer dann ihre Belohnung in Empfang nehmen: TuS-Abteilungsleiter Manfred Kurze überreichte die Bronze-, Silber- und Goldmedaillen, sowie die dazugehörigen Urkunden. Bei den unter Neunjährigen siegte Ben Sobkowiakvor Sam Bremkamp. In der Klasse der neun- und zehnjährigen Kinder setzte sich Janick Griese ohne Satzverlust durch. Den zweiten Platz erkämpfte Adrian Mazlami vor Volodymyr Diubin. Bei den elf- und zwölfjährigen Kindern konnte sichPaula Bönig gegen die Jungen in ihrer Altersklasse durchsetzen und verwies Luis Raulf und Connor Bremkampauf die Plätze. Da die Sparkasse Hellweg-Lippe auch in diesem Jahr wieder attraktive Preise zur Verfügung gestellthatte, konnten alle Teilnehmer die Turnhalle mit einem Lachen verlassen. Jetzt fiebern die Warsteiner Minis schon dem Bezirksentscheid im Frühjahr entgegen, wo es gilt, sich für das Verbandsfinale des WTTV zu qualifizieren. Alle Teilnehmer sind herzlich eingeladen sich hierauf beimJugendtrainings der Tischtennisabteilung vorzubereiten.

Die Bilder zeigen die Teilnehmer und Helfer vor dem Turnier und die Sieger von links nach rechts:

Ben Sobkowiak, Sam Bremkamp, Connor Bremkamp, Luis Raulf, Paula Bönig, Volodymyr Diubin, Janick Griese und Adrian Mazlami.

Diesen Beitrag teilen: