Neue Materialien für die Sporthallen „ersportelt“

Veröffentlicht am 19. Dezember 2021

Klasse 8a hilft beim Aufbau der neuen Sportmaterialien für die Turnhallen – Ausprobieren inklusive!

Letzte Woche durfte die Klasse 8a neue Sportmaterialien auspacken, aufpumpen, beschriften und natürlich auch direkt ausprobieren. Neben Basketbällen, Rubgybällen und Hallenfußbällen waren auch exotischere Exemplare wie ein „Mega-Ball“, Spikeball-Set und Flagfootball-Set dabei.
Die Sportgegenstände haben die Schülerinnen und Schüler der Sek. I übrigens quasi komplett durch den Tag des Sportabzeichens „ersportelt“ und  haben dadurch ermöglicht, dass Material im Wert von fast 2000 Euro angeschafft werden konnte! Wie berichtet hat die Sparkasse wie jedes Jahr die Schülerinnen und Schüler für  bestandene Sportabzeichen belohnt.
Eine tolle Leistung!