„Neue“ Lehrerinnen und Lehrer herzlich begrüßt

Veröffentlicht am 27. August 2019

Bereits am Montag kam das Kollegium des Europa-Gymnasiums zusammen, um das neue Schuljahr gemeinsam vorzubereiten. Nach der großen Zahl der Verabschiedungen zum Ende des letzten Schuljahres freute sich die Schulleitung Bernd Belecke und Silke Gillhaus, jetzt noch mehr neue Lehrerinnen und Lehrer im Kollegium herzlich begrüßen zu können. Dabei sind zum einen fünf „ganz neue Gesichter“ (beginnend rechts neben Silke Gillhaus): Christina Kittner (Englisch, Spanisch), Laura Allhoff (Französisch, Sport),  Marius Nelles (Chemie, Deutsch), Niels Preiser (Sozialwissenschaften, Erdkunde, Sport) und Lara Reimer (Philosophie, Deutsch). Dazu wurden auch die Rückkehrerinnen Daniela Bonse (Englisch, Deutsch), Miriam Degenhardt (deutsch, Religion) und Marie Rubarth (Mathematik, Biologie, Agrarökologie) herzlich willkommen geheißen. „Damit können wir sicherstellen, dass der Unterricht in allen Jahrgangsstufen vollständig erteilt wird“, freut sich Bernd Belecke. „Und mit Herrn Preiser haben wir für die DFB-Fördergruppe einen neuen Trainer gefunden.“

Foto: Christian Clewing