Mofa-Schüler lernen elektrisch

Veröffentlicht am 9. Dezember 2020

„Die sind super, das macht richtig Spaß!“ Lehrer Marc Heßling hat als Leiter der Mofa-AG am Europa-Gymnasium Warstein bereits ein paar Runden auf dem Schulhof gedreht.

Bevor aber die zehn Mädchen und Jungen ebenfalls in den Genuss kommen, die beiden neuen Elektroroller zu fahren, werden noch ein paar Tage vergehen.
In der gestern gestarteten Arbeitsgemeinschaft steht erstmal noch Theorie auf dem Stundenplan, bevor es aufs Zweirad geht. Dass ab sofort elektrisch und zudem leise und abgasfrei gefahren werden kann, ermöglichen drei Spender: die Sparkasse Lippstadt mit 2 000 Euro, der Förderverein des Gymnasiums mit 1500 Euro sowie die Warsteiner Verbundgesellschaft (WVG) mit 1 000 Euro.
Schulleiter Bernd Belecke (l.) freute sich über die großzüge Unterstützung und richtete daher seinen Dank stellvertretend an Thomas Raulf, Ute Freisen, Andreas Schunk und Frank Niggemann.

FOTO: CHRISTIAN CLEWING