Modernisierung der Unterrichtsräume

Veröffentlicht am 12. August 2020

Auch in diesen Sommerferien waren die Handwerker wieder sehr aktiv, um weitere Unterrichtsräume unserer Schule auf den neuesten Stand zu bringen. Erneuert wurden die Stromverkabelung, die Netzwerktechnik, die WLan-Ausleuchtung, die Decken samt Beleuchtung und die Fußböden plus Anstrich von Wänden und Türen der Unterrichtsräume im oberen Geschoss entlang des Schorenweges.

In diesem Teil der Schule ist jetzt Blau die Grundfarbe. Überraschend umfangreich sind auch hier wieder die unzähligen Verkabelungen, die die Voraussetzungen für die Nutzung digitaler Angebote und Technik für das Lernen sind. Und das Ganze ist noch ausbaufähig, wie ein Blick in den Serverschrank mit der Unterverteilung zeigt. Restarbeiten werden noch in den nächsten Wochen fortgesetzt.