Mit dem neuen Jahr ist auch die Planung der Erweiterung unseres Schulgebäudes angelaufen. Eine Delegation der Schülerschaft, des Kollegiums, der Eltern, des Schulträgers, der Politik und des Fördervereins erkundete jetzt die am Gymnasium Antonianum in Geseke gebauten neuen Unterrichtsräume.
Der Geseker Schulleiter Ulrich Ledwinka und die zuständige Architektin der Stadt Anne Heidel stellten ihnen die neu entstandene Dachetage und das darin verwirklichte Raumkonzept vor, das viele Formen des Lernens ermöglicht und auf transparente Raumaufteilungen setzt. Begleitet von Vertreterinnen des für die Stadt Warstein arbeitenden Planungsbüros Rinsdorf Ströcker konnten viele Ideen gesammelt, Eindrücke gewonnen und Erfahrungen mit der Nutzung der neuen Räume und deren Ausstattung abgefragt werden. Dies alles wird in den Planungsworkshop einfließen, der in naher Zukunft am Europa-Gymnasium stattfinden wird.
Diesen Beitrag teilen:
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen