Mit Feuereifer dabei!

Veröffentlicht am 28. März 2022

Am 22.03.22 fand am Europa-Gymnasium Warstein eine Brandschutzhelferausbildung statt. Zwei Brandschutzbeauftragte des B A D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik, Frau Halm und Herr Nöpel, waren mit ihrem „Feuermobil“ angereist und sorgten für eine kurzweilige Unterweisung zur Bekämpfung von Entstehungsbränden im Speziellen und schulischer Brandschutzorganisation im Allgemeinen.

Von allen Schulen im Stadtgebiet waren interessierte Lehrerinnen und Lehrer gekommen und als es in der praktischen Einheit um den Umgang mit dem Feuerlöscher bei einem simulierten Papierkorbbrand ging, waren alle Beteiligten mit Feuereifer beim Löschvorgang aktiv. Zur Freude vieler Schülerinnen und Schüler fand eine dieser Löschübungen während der Pause statt und so wurden die eigenen Lehrkräfte Frau Wiethoff und Herr Richter während ihrer Löschaktion kräftig angefeuert.