Kreismeisterinnen im Turnen bei Jugend trainiert für Olympia in Bochum am Start

Veröffentlicht am 16. Februar 2023

42 Turnerinnen gingen am 9. Februar 2023  in Bochum bei den Bezirksmeisterschaften im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia an den Start. Darunter vier Turnerinnen des Europa-Gymnasiums Warstein, Teresa Kiel (9c), Merle Schneider(Q1), Finja Fischer (8d) und Selma Elsner (EF), die vergangenen Monat den Kreismeistertitel holen konnten.

Nach so gut wie fehlerfreien Übungen am Barren und hochkonzentrierten Küren am Balken, konnten die Vier mit ihren ausdrucksstarken Kürübungen am Boden begeistern. Dadurch konnte Selma Elsner ebenfalls die Tageshöchstwertung am Boden mit 13,75 Punkten holen.
Mit viel Motivation ging es zuletzt an den Sprung, an dem die Turnerinnen ihre gekonnten Überschläge zeigen durften. Schlussendlich platzierte die Mannschaft hinter Kreutztal und Hattingen mit 141,7 Punkten den dritten Platz – eine hervorragende Leistung!
Mittlerweile befinden sich die Turnerinnen bereits in der Vorbereitung auf die nächsten Gaumeisterschaften, die am 25. Februar in Fröndenberg stattfinden.

Diesen Beitrag teilen: