Jetzt wird der Start ins neue Schuljahr konkret: Stundenpläne verfügbar

Veröffentlicht am 9. August 2020

Hier geht’s mit einem Klick zu den Klassenplänen des 1. Halbjahres des Schuljahres 20/21.

Kleinere Änderungen sind in der Anfangsphase immer noch möglich.

Die Kollegiumsliste zur Entschlüsselung der Namenskürzel wird morgen hier hinzugefügt.

Verstärkt wurde ein sich 2-wöchentlich ändernder Stundenplan geplant. Wir unterscheiden dabei gerade und ungerade Kalenderwochen (Abkürzungen „gkw“ und „ukw“). Bei einem von der 2-wöchentlichen Rhythmisierung betroffen Unterricht kommt zu den bekannten Stundenplan-Angaben Klasse, Fach, Lehrer und Raum noch die Angabe der Woche, in der die Stunde gehalten wird.

Das hört sich jetzt schwierig an, wird aber sehr einfach, denn zukünftig nutzen wir Web-Untis zur Anzeige der Stunden- und Vertretungsplänen. Über dieses Webangebot wird einem dann der tagesaktuell gültige Stundenplan (einschließlich vorgesehener Vertretungen und Verschiebungen) angezeigt. Zudem können wir darüber Hinweise z.B. zum Stundenplan zusenden (auch als Push-Nachrichten).
Wer sich dieses Angebot schon einmal ansehen möchte, bekommt über den folgenden Link Informationen dazu angezeigt: https://www.untis.at/webuntis-demo