Jahrestagung der Europaschulen in NRW

Veröffentlicht am 18. November 2018

(Im letzten Jahr wurden wir dort als Europaschule ausgezeichnet.)

Netzwerktreffen der Europaschulen in Nordrhein-Westfalen und Zertifizierung der neuen Europaschulen

Die 9. Jahrestagung der Europaschulen NRW steht ganz im Zeichen der Europawahl. Sie steht unter dem Motto „Unsere EU: gemeinsame Werte – gemeinsame Zukunft!“

Für unser Europa-Gymnasium nehmen Herr Budde und Herr Harlaß an diesem Netzwerktreffen teil.

Die Netzwerktagung, die mit Unterstützung der regionalen Vertretung der Europäischen Kommission in Bonn durchgeführt wird, findet statt am:

Montag, den 19. November 2018, 10:00 – 15:30 Uhr,
im Landtag Nordrhein-Westfalen,
Platz des Landtags 1, 40221 Düsseldorf

Für Lehrkräfte werden in sechs Foren interessante Anregungen gegeben, wie „Europa ins Klassenzimmer“ geholt und in die Arbeit mit Partnerschulen eingebracht werden kann. Am Ende der Tagung werden neue Europaschulen ausgezeichnet.