Hurra, es ist geschafft!

Veröffentlicht am 5. April 2020

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Hallo, hier sind Bilder von dem SumoRinger Kostüm!
4 Paar Socken, 5 Hosen, 4 Oberteile, 2  Unterwäsche, 3 Jacken, 2 Schal, Stirnband, 1 Paar Handschuhe (27 Sachen)
Viele Grüße Hanna Bamberg

7 Tage voller Spannung, Spaß und Adrenalin liegen nun hinter uns! Alle Teilnehmer/innen haben mit Eifer, Fleiß, Schweiß und Kreativität alles für den Sieg gegeben. Ihr habt uns wirklich von den Socken gehauen! Wahnsinn, was Ihr alles auf die Beine gestellt habt!

Vielen Dank für die vielen witzigen Beiträge! Ein besonderer Dank gilt natürlich auch den Eltern und Geschwistern etc. für die Unterstützung und das Mitmachen …!

Natürlich fehlt jetzt noch eine offizielle und würdevolle Siegerehrung! Die sollt ihr nun als letzte Aufgabe selbst vorbereiten und durchführen!

In der Schule wird es noch eine weitere Siegerehrung, um die kreativsten und witzigsten Ideen, die Besten der Besten der Besten …. zu küren!

Siegerehrung EGHC 2020  @home

Aufgabe: Ehre, wem Ehre gebührt: Inszeniere Deine eigene Siegerehrung!

• Organisiere Deine prunkvolle Siegerehrung im Stile einer olympischen oder weltmeisterlichen Siegerehrung. Recherchiere dazu im Internet, wie eine Siegerehrung abläuft.
  • Du findest auf der Homepage Bastelanleitungen und Vorlagen für eine Ehrenurkunde, einen Siegerpokal und eine Medaille. Mit ein bisschen Hilfe kannst Du Dir so die Utensilien für die Siegerehrung herstellen.
  • Wer seine Platzierung auf die Medaille schreiben möchte, addiere die Gesamtpunktzahl aller 7 Disziplinen und ermittle Deine Medaillenfarbe (Bronze: 10-250 Punkte; Silber: 260-450 Punkte; Gold: 460-700 Punkte)
    Bastelanleitung Medaille und Pokal EGHC 2020
    pokal-vorlage
    Urkunde
  • Schmücke einen geeigneten Ort (im Haus oder im Garten), an dem die Siegerehrung stattfinden soll.
  • Baue Dir ein Sieger-Podest. Bei mehreren Teilnehmern in Deiner Familie sollte das Podest über entsprechend viele Stufen verfügen.
  • Besorge Dir zur musikalischen Untermalung die „Eurovisionshymne ORF-ARD“ und natürlich die offizielle „Europahymne“, mit der Du über Lautsprecher auch die weitere Nachbarschaft über Deinen Sieg in Kenntnis setzt (youtube, spotify etc.).
  • Organisiere Dir prominente Menschen und Tiere Deiner Familie, welche Deine Siegerehrung durchführen als Ehrengäste daran teilnehmen. Vielleicht kannst Du auch Deine Mitschüler, Oma & Opa, Deinen Coach, die Queen oder den Papst etc. via Skype oder ähnliche Plattformen einladen, live dabei zu sein?!
  • Zu einem würdigen Rahmen gehört selbstverständlich ein Einmarsch (z.B. zur Eurovisionshymne), die Ehrung (mit anschließender Europahymne), Tränen, Winken, Ausmarsch, ggfs. Siegerinterview mit der Sportpresse etc.
  • Lass die Welt an diesem emotionalen Moment teilhaben! Schickt uns davon ein Bild/Video auch für die schulische Auswertung (dafür bitte auch die erreichten Punktzahlen)!

Wir wünsch viel Vergnügen, eine schöne Ferienzeit und frohe Ostern!