Hoch Yona bringt Hitzefrei – Donnerstag und Freitag Unterrichtsschluss nach der 4. Std.

Veröffentlicht am 17. Juni 2021

Die Temperaturen erreichen am Donnerstag und Freitag voraussichtlich ihren vorläufigen Höhepunkt und es soll zunehmend schwül werden. Auch über Nacht ist dann keine Abkühlung der Unterrichtsräume mehr zu erwarten.

Hinzu kommt, dass alle in der Schule die Gesichtsmaske tragen müssen und dies die Bedingungen zusätzlich erschwert.

In dieser Situation endet der Unterricht am Donnerstag, den 17. Juni, und am Freitag, den 18. Juni, bereits nach der 4. Std. (Hitzefrei). Die Coronaregeln ermöglichen es, dass dies für alle Schüler/innen (auch die in der Oberstufe) gilt.

Sollten einzelne Schüler/innen bis 13 Uhr eine Betreuung benötigen, können sie in der Schule bleiben und werden dort betreut. Ggf. bitten wir um eine Information an das Sekretariat (sekretariat@gymnasium-warstein.de).

Die Betreuung des 13plus-Projektes beginnt am Donnerstag bereits nach der 4. Std.