Veröffentlicht am 21. Juni 2023
Beim alljährlichen Tag des Sportabzeichens zeigten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 des Europa-Gymnasiums Warstein auf dem Schorensportplatz viel Ehrgeiz und maßen sich in verschiedenen Disziplinen.
An diesem Tag hatten die Mädchen und Jungen die Gelegenheit, ihre individuelle Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination unter Beweis zu stellen. Zu den Disziplinen gehörten unter anderem Weitsprung, Sprint, Schwimmen, Hochsprung und Weitwurf. Ziel war es, möglichst viele Punkte zu sammeln, um am Ende das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold zu erreichen.
Ein Schüler der Klasse 7 sagte: „Ich gebe heute alles, um ein gutes Abzeichen zu bekommen“. Die Jahrgangsstufen 5 bis 7 hatten zusätzlich die Möglichkeit, auf der Basketballanlage Fünfer-Ball oder Völkerball zu spielen.
Die Mädchen und Jungen der Stufe 10 halfen der Sportfachschaft bei der Durchführung des Tages und unterstützten beim Betreuen der Klassen oder an unterschiedlichen Stationen. Die Schülervertretung versorgte die Kinder und Jugendlichen mit Sandwiches, Bratwurst im Brötchen und Erfrischungsgetränken. Zum Abschlusswurde eine Pendelstaffel für jede Jahrgangsstufe durchgeführt. Dazu schickte jede Klasse ihre jeweils fünf schnellsten Jungen und Mädchen in den Wettkampf gegen ihre Parallelklassen
Warsteiner Anzeiger, 21.6.23, Text u. Fotos: Marina Luse