Frankreich-Ausstausch – Gastfamilien gesucht

Veröffentlicht am 14. Januar 2019

Wir bekommen in Kürze Besuch von unseren französischen Freunden aus der Warsteiner Partnerstadt St-Pol-sur-Ternoise in Nordfrankreich. Die französischen Austauschschüler kommen in der vorletzten Woche vor den Osterferien (von Freitag, 29. März um ca 18 Uhr bis Freitag, 5. April, 7:30 Uhr).

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Gastfamilien!

Es wäre schön, wenn sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8, 9 und EF ab Mittwoch, 16.01.2019 in die aushängenden Listen eintragen würden, allen voran diejenigen, die bereits die französische Gastfreundschaft genossen haben.

Unsere Gäste freuen sich sehr darauf, unseren Alltag in Warstein in den Gastfamilien und am Europa-Gymnasium Warstein sowie mit dem bereits geplanten Austauschprogramm der Schule besondere Ziele in der Umgebung kennenzulernen.

Es wird zwei komplett deutsch-französische Tage im Programm geben: Mittwochs kochen und sporteln wir gemeinsam binational, und donnerstags fahren wir gemeinsam zum Gasometer Oberhausen (Ausstellung „Der Berg ruft“) und machen dann das Centro unsicher.

Weitere Ausflugsziele für die Franzosen ist der Münsteraner Zoo bzw. die Innenstadt und das Dortmunder Stadion und die DASA.

Bei Fragen wenden Sie sich/wendet Ihr Euch persönlich an Frau Marx oder Herrn Burger, per Email an folgende Adresse (barbara.marx@gym-warstein.nw.lo-net2.de).

Wir freuen uns schon jetzt auf eine schöne Woche!